Montag, 15. Dezember 2014

Produkttest: Sprachen lernen mit Sprachenlernen24

Über Produkttest-Online.de bekam ich die tolle Möglichkeit etwas (für mich jedenfalls) Neues auszuprobieren: Eine x-beliebige Sprache online lernen. Keine nervigen Abendkurse mehr, die man zeitlich sowieso nicht unterbringen kann.


http://www.sprachenlernen24.de/


Ich konnte wählen zwischen folgenden Sprachen:

• Englisch Basiskurs
• Französisch Basiskurs
• Spanisch Basiskurs
• Italienisch Basiskurs

Entschieden hatte ich mich dann letztendlich für den Englisch Basiskurs, da ich mein Englisch ein wenig auffrischen wollte.



Details:

• beliebige Sprache von zu Hause aus lernen (bei ca. 17 Min. Lernzeit/Tag)
• leicht zu bedienende Sprachkurse
• klarer und strukturierter Aufbau
• alle Kurse von in diesem Jahr komplett überarbeitet
• alle Texte und Vokabeln wurden von Muttersprachlern vorgesprochen
• kompatibel für Windows, Linux und Mac OS X, iPad, Android Tablets und Windows Tablets
• Preis für den Englisch-Basiskurs: 39,95€


Aufgrund der Langzeitgedächtnis-Lernmethode kann innerhalb kürzester Zeit die jeweilige Sprache so gelernt werden, dass man sich fließend unterhalten kann. Das Lernen ist u.a. mit abwechslungsreichen Tagesaufgaben verbunden und man wird immer wieder aufs Neue motiviert, die Sprache weiterzulernen. Im Englisch-Basiskurs lernt man über 1300 englische Wörter, abwechslungsreiche Dialogtexte und Redewendungen. Die Grammatik kommt dabei auch nicht zu kurz.


Der Anwender lernt dabei die wichtigsten Wörter zu folgenden Themen:

Begrüßung - höfliche Redewendungen - Zahlen - Zählen lernen - Pronomen - Uhrzeit - im Hotel - die wichtigsten Verben - Obst - Gemüse - Lebensmittel - Transport - unterwegs mit Bus, Zug, Flugzeug - Fahrkarten kaufen - unterwegs mit dem Auto - an der Tankstelle - einen Flug buchen - am Flughafen - nach dem Weg fragen - Besichtigungen - Stadtbummel - Besuch im Museum - Geld - im Restaurant bestellen und zahlen - Speisekarten lesen und verstehen - Wetterbericht - häufig gebrauchte Adjektive und ihre Steigerungsformen - Wochentage, Monate und Jahreszeiten - Sportarten - Einkauf - Kochen - Ausflüge organisieren - Inneneinrichtung - Familie - auf Kinder aufpassen - Länder - Kriminalität - Kleidungsstücke - Mode - Kommunikationswissen - Telefonieren - Verhalten bei Unfällen - der menschliche Körper - Verletzungen und Krankheiten - in der Apotheke - Tiernamen - Schule und Uni - Unterhaltung - neue Freundschaften knüpfen - ein Abend im Kino - einen Brief schreiben - Bestellungen im Internet - Handwerk... uvm.


Zudem kann ein Austausch in der Sprachenlernen24-Insider-Lerngemeinschaft mit Gleichgesinnten stattfinden.


Fazit:

Ich fand es sehr angenehm mein Englisch am PC aufzufrischen, die Aufgaben zu lösen und ich kann sagen, dass ich einiges an Themen wieder aufgefrischt habe, sei es in der Grammatik (Artikel, Verben, Pronomen, Satzbau etc.) oder das Anwenden einzelner Vokabeln. Man hat sogar die Möglichkeit sich für das Lernen Karteikarten zu drucken, was ich besonders hilfreich fand. Es waren viele nützliche Themen dabei, die mir weitergeholfen haben. Ich habe täglich wenig Zeit benötigt und so habe ich mir z.B. einen Abendkurs gespart. Zudem finde ich es persönlich effektiver, wenn man so lernen kann. Sprachenlernen24 ist für jeden ein Muss, wenn er eine Sprache lernen möchte und wenig Zeit zur Verfügung hat. Bequem von zu Hause oder unterwegs vom PC/Laptop aus.


Vielen Dank an Produkttest-Online.de und Sprachenlernen24.de für diesen tollen Test!



Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...