Freitag, 5. Dezember 2014

Buch-Rezension: Mona Kasten - Schattentraum: Hinter der Finsternis


Titel:
Schattentraum: Hinter der Finsternis

Kindle Edition:
Preis 2,99€

Seitenzahl der Print-Ausgabe:
411 Seiten (Preis: 10,99€)

Verkauf durch:
Amazon Media EU S.à r.l.

ISBN-Quelle für Seitenzahl:
1502841517


Über die Autorin:

Mona Kasten wurde 1992 geboren und lebt und studiert unweit von Hamburg. Man kennt sie unter ihrem YouTube-Namen "Peachgalore". Sie liebt Katzen, Schokolade und hat eine ausgeprägte Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht schreibt oder liest, vloggt sie auf ihrem YouTube-Channel über alles, was ihr Lebensfreude macht.


Klappentext:

„Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich es“, murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. „Du warst meine Hoffnung.“


Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen.
Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?


Erster Satz:
"Mathe war nicht mein Fach."


Fazit:

Schon lange verfolge ich die Videos der Autorin und war umso mehr begeistert, dass sie jetzt ihr erstes Buch herausgebracht hat. Auf den ersten Blick gefiel mir das Cover unheimlich gut, da es bezaubernd aussieht und Lust auf die Geschichte macht.

Aber worum geht es:

Emma, ist zarte 17 Jahre alt, und verliert bei einem Autounfall ihre Mutter. Ihr Vater zieht mit ihr in eine andere Stadt zu ihrer Großmutter, die sie liebevoll "Grams" nennt. Sie starten einen Neuanfang: neue Stadt, neue Schule, neue Arbeit, neue Freunde.   

Jedoch ist alles nicht so einfach. Emma plagen Albträume. Sie lernt relativ schnell neue Schulkameraden kennen und lässt sich nichts anmerken. Eine Tages trifft sie im Café ihrer Grams auf Gabriel, der wirklich unhöflich und arrogant zu sein scheint. Er ist ein typischer Mädchenschwarm, der jedoch ein dunkles Geheimnis verbirgt. Nach und nach muss sich Emma ihren Gefühlen und der Anderswelt stellen, da die Finsternis immer näher kommt. 

Das Buch ist sehr schön geschrieben und liest sich sehr flüssig. Die Charaktere und die einzelnen Situationen sind hervorragend und spannend beschrieben. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat Spaß gemacht, das Knistern zwischen Gabriel und Emma mitzuverfolgen. Kauft euch das Buch oder die Kindle Version. Ihr werdet es nicht bereuen. Soviel ich mitbekommen habe, wird ein weiterer Teil herauskommen und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird.



1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi :D Das Buch landet wohl auf meiner Wunschliste :D

    Liebe Grüße
    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...