Montag, 24. November 2014

Produkttest: Läderach chocolatier suisse

Ich durfte ein paar leckere Produkte von Läderach chocolatier suisse testen und habe mich sehr über diesen leckeren Test gefreut.


Das Unternehmen Läderach:

Läderach steht seit nun mehr 1962 für hochwertige, handgefertigte Schweizer Schokoladenspezialitäten. Das Familienunternehmen sitzt mit 500 Beschäftigten im Kanton Glarus. In rund 50 Schokoladenboutiquen in der Schweiz und im Ausland werden unter der Marke "Läderach – chocolatier suisse" die leckeren Spezialitäten direkt an Privatkunden vertrieben.


Das Testpaket:



 ♥ 1x FrischSchoggi Säckli Groß (450g für 27,45€)
♥ 2x FrischSchoggi Säckli Klein (250g für 15,25€)




FrischSchoggi Säckli groß enthielt die Sorten:

- Himbeer-Brombeer (zerriebene Himbeeren und fruchtige Brombeerstücke in weißer Schweizer Schokolade)

- Cabruca Brasil 70% (intensive dunkle Schokolade aus 70% Edelkakao von der Cabruca Kooperative im brasilianischen Regenwald)

- Mandel Milch (ganze geröstete und caramelisierte Mandeln aus Kalifornien in Schweizer Milchschokolade)

- Corn Flakes (knusprig-luftige Corn Flakes in Schweizer Milchschokolade)

- Cranberry (ganze getrocknete Cranberries in Schweizer Milchschokolade)

- Fudge Caramel (cremige Rahmcaramel-Stücke in Schweizer Milchschokolade)

- Haselnuss Milch (große geröstete und caramelisierte Haselnüse aus dem Piemont in Schweizer Milchschokolade)

- Mandel Dunkel (ganze geröstete und caramelisierte Mandeln aus Kalifornien in dunkler Schweizer Schokolade)

- Früchtemix (ganze Pistazien, caramelisierte Mandeln und kandierte Orangenstückchen in weißer Schweizer Schokolade)

- Cabruca Baumnuss (knuspriger Baumnussnougat in dunkler Schokolade aus 70% Edelkakao von der Cabruca Kooperative im brasilianischen Regenwald)



Desweiteren gibt es die Sorten:

- Classic
- Confetti
- Rocher
- Chili-Limette
- Glacier
- Rosa Pfeffer-Erdbeer
- Honig Milch
- Orange-Mandel
- Brombeer Dunkel
- Herz mit Piemonteser Haselnüssen




Gesamtfazit:

Mir gefallen die einzelnen Verpackungen sehr, da man hier erkennen kann, dass die Schokolade von Läderach schon Qualität hat. Sie eignen sich hervorragend zum Verschenken. Dann ging es ans Probieren und was soll ich sagen: LECKER! Hier schmeckt man die Qualität der jeweiligen Schokoladensorten. Bis auf die Sorten, in denen Früchte enthalten waren (schmeckt mir persönlich nicht), haben mir alle Varianten sehr gut geschmeckt. Ich bin einfach ein Nuss-Schoki-Fan. Da kann die Schokolade aus dem Supermarkt überhaupt nicht mithalten. 

 Ok, Qualität hat seinen Preis, aber die o.g. Preise wären für mich doch ein wenig zuviel für Schokolade. Dann tendiere ich doch eher zum Selbermachen von Bruchschokolade.

Nichtsdestotrotz ist der Geschmack einzigartig und ich bin froh, die leckeren Sorten getestet zu haben.



Vielen lieben Dank an das Team von Läderach chocolatier suisse für diesen leckeren Test!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...