Mittwoch, 5. November 2014

Produkttest: dm - Sagrotan "Tipp Topp"

Von dm aus wurde ich als Testerin für das neue Sagrotan Tipp Topp ausgewählt und bekam für den Test folgende Produkte zugeschickt:




• 1x Sagrotan Tipp Topp "Himmelsfrische"
• 1x Sagrotan Tipp Topp "Citrusfrische"
• 1x Küchenrolle von Zewa



 Allgemein:

Die neuen Sagrotan-Produkte "Tipp Topp" sind Multi-Aktiv Reiniger für die tägliche Reinigung von Küchenoberflächen. Aufgrund der innovativen Form mit Drück & Wisch Mechnismus, ist die Handhabung extrem unkompliziert und einfach. In der Küche immer griffbereit.

Die Aktiv-Sauerstoff Formel löst dabei selbst hartnäckigen Schmutz auf und entfernt zu 99,9% Bakterien. Aus diesem Grund sind die Sagrotan Tipp Topp Produkte optimal für Oberflächen mit Lebensmittelkontakt geeignet.


Sagrotan Tipp Topp "Citrusfrische"

 Inhalt: 415ml

Inhaltsstoffe:

100g des Produkts enthalten: 1,0g Wasserstoffperoxid. < 5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, < 5% anionische Tenside, < 5% nichtionische Tenside. Desinfektionsmittel, Duftstoffe, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool


Sagrotan Tipp Topp "Himmelsfrische" 


Inhalt: 415ml

Inhaltsstoffe:

 100g des Produkts enthalten: 1,0g Wasserstoffperoxid. < 5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, < 5% anionische Tenside, < 5% nichtionische Tenside. Desinfektionsmittel, Duftstoffe, Linalool




Die Anwendung:

1. Zuerst den jeweiligen Pumpkopf gegen den Uhrzeigersinn drehen, um den Reiniger zu öffnen.

2. Ein Stück Küchenpapier zusammenfalten und anschließend damit den Pumpkopf herunterdrücken. Reiniger dosieren und dann über die zu reinigende Fläche wischen.

3. Zur Desinfektion: Oberfläche mit dem Reiniger vollständig benetzen und 10 Minuten einwirken lassen.

4. Um den Reiniger zu schließen, einfach den Pumpkopf im Uhrzeigersinn drehen.


Wichtig!

Der Reiniger ist nicht geeignet für:

Marmor, Messing, Kupfer, unversiegeltes Holz, Teppiche, Textilien und nicht gewachste Vinyloberflächen



Gesamtfazit:

Mir haben beide Sorten wirklich sehr gut gefallen. Die Anwendung ist sehr einfach und die Reinigung der Oberflächen geht ziemlich schnell. Zudem duften beide Sorten sehr gut, wobei mir die Sorte "Citrusfrische" ein kleines bißchen besser gefällt. Ob die Bakterien jetzt zu 99,9% entfernt werden, kann ich natürlich nicht testen, da ich nicht über ein Mikroskop oder derartiges verfüge ;).

Auf jedenfall riecht es nach der Anwendung nach Desinfektionsmittel, was mich ein wenig beruhigt. Ich liebe diesen Geruch einfach. Die Oberflächen sind hinterher sauber und das jeweilige Küchenpapier hat den Schmutz aufgesaugt/aufgefangen :).


Vielen Dank an das dm-Team für diesen tollen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...