Mittwoch, 26. Dezember 2012

Produkttest: BIONADE

Vor kurzem durfte ich das tolle Getränk BIONADE testen. Vielen Dank für den leckeren Test =).

BIONADE ist keine "normale" Limonade. Der Erfinder, Dieter Leipold, war Baumeister einer kleinen bayerischen Brauerei und hatte eine revolutionäre Idee: Ähnlich wie Bier, das nach dem Reinheitsgebot aus natürlichen Rohstoffen gebraut wird, wollte er ein alkoholfreies Getränk für Kinder und Jugendliche herstellen. Es sollte weniger zuckerhaltig als die herkömmlichen Limonaden sein, aus natürlichen Rohstoffen bestehen und wie Bier durch Mikroorganismen hergestellt werden.

Mehr als 9 Jahre tüftelte Dieter Leipold an seiner Idee bis es soweit war und die erste Flasche BIONADE verkauft werden konnte.

BIONADE hat mit einer "normalen" Limonade nur wenig gemeinsam. Denn anders als herkömmliche zuckerhaltige Limonaden wird BIONADE nicht einfach aus Wasser, Zucker, Zitronen- oder Phosphorsäure und - oft künstlichen - Aromen zusammengemischt, sondern durch einen aufwendigen Fermentationsprozess auf natürliche Weise hergestellt. Für die gute Erfrischung in BIONADE ist hingegen die milde Gluconsäure verantwortlich. Aus diesem Grund enthält das Getränk auch rund 30% weniger Zucker als herkömmliche zuckerhaltige Limonaden.

Mein Testpaket enthielt:



BIONADE Holunder
 BIONADE Holunder ist die beliebteste Sorte. Das liegt vor allem am feinherb-fruchtigen Geschmack, aber auch optisch kann man an ihr einfach nicht vorbeischauen. Denn die reifen, saftigen Beeren vom BIONADE Bio-Bauern aus der Rhön sorgen für einen tollen intensiven roten Farbton - und das ganz ohne zusätzliche Farbstoffe.
BIONADE Litschi
 Die exotische BIONADE Litschi ist ein absolutes Erlebnis für sich.

BIONADE Ingwer-Orange
 Mit der BIONADE Ingwer-Orange wird gezeigt, dass manchmal scheinbar gegensätzliche Dinge wie füreinander geschaffen sind und vereint die perfekte Kombination ergeben.

Fazit:
Die BIONADE Getränke sind wirklich ein echtes Trinkerlebnis.  Besonders kalt schmecken sie hervorragend und erfrischend. Bei der Kombination Ingwer-Orange war ich anfangs skeptisch, allerdings habe ich diesbezüglich schnell meine Meinung geändert. 

Eine Neuheit ist der BIONADE 4er Pack. Da das BIONADE-Team häufig von Kunden gehört hat, dass die Kästen zu schwer und nicht gut zu transportieren sind, wurde diese Alternative geschaffen. Gerade für spontane Einkäufe eignet sich dieses handliche Mitnahmepack.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...