Freitag, 14. Dezember 2012

Bald ist Weihnachten =)

Ja ja, bald steht Weihnachten schon wieder vor der Tür. Ich finde diese Zeit im Jahr besonders schön. Im Laufe der Jahre habe ich meine eigenen "Weihnachts-Rituale" geschaffen:


♥ Plätzchen backen:
In der Weihnachtszeit bekomme ich immer Lust zu backen und mich in der Küche auszutoben =). Mein kleiner Cousin hilft mir sehr gerne dabei und ist auch immer sehr fleißig. Hinterher wird dann Glühwein und Kinderpunsch oder Kakao getrunken und dazu ein paar Plätzchen gegessen.

♥ Wohnung weihnachtlich dekorieren:
 Jedes Jahr dekoriere ich in anderen Farben, mal rot / grün oder creme/weiß/braun/gold. Ich habe einmal Weihnachten in Amerika verbracht und habe nur gestaunt, wie und vor allem was dort alles geschmückt wird, Häuser, Autos, einfach alles. Und es sieht auch noch unglaublich toll aus, wenn z.B. auf dem Dach eines Hauses ein Schlitten mit den Rentieren steht =).

♥ Songs:
Ehrlich gesagt mag ich die typischen deutschen Weihnachtslieder überhaupt nicht. An Heiligabend hat meine Familie immer eine CD an, auf dem ein Chor zu hören ist, der deutsche Weihnachtslieder singt. Das ist überhaupt nicht mein Fall. Ich mag, seitdem ich denken kann, amerikanische Weihnachtslieder, Brenda Lee "Rockin`around the Christmas Tree"; Band Aid "Do the know it`s Christmas"; Bing Crosby "White Christmas" und und und. Die laufen bei uns rauf und runter.

♥ Filme:
Mein absoluter Lieblingsfilm, der immer in der Weihnachtszeit im TV läuft heißt: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Oh, ich liebe ihn. Er läuft in der Weihnachtszeit gefühlte 10x im TV, aber er ist so wunderschön. Außerdem: Das Wunder von Manhattan; der Grinch; die Geister die ich rief; Kevin allein zu Hause und in New York; Versprochen ist versprochen; Liebe braucht keine Ferien; Schöne Bescherung (Chaos-Dad Chevy Chase =) ); Santa Clause (mit Tim Allen).

♥ Geschenke:
Jedes Jahr nehme ich mir vor, Geschenke schon früher zu besorgen und jedes Jahr halte ich es nicht ein =). So kaufe ich dann Anfang Dezember alle Geschenke ein und verpacke sie schön. Zwar denke ich immer, dass es immer schwieriger wird Geschenke auszusuchen, aber ich finde letztendlich dann doch immer etwas passendes. Ich habe es als Kind gehasst, wenn ich z.B. von meinen Großeltern Kleidung anstatt Spielzeug geschenkt bekommen habe. Aus diesem Grund verschenke ich keine Kleidung. Die kann sich der oder die Beschenkte auch selbst kaufen :D.

♥ Weihnachtsbaum:
Dieses Jahr wollen mein Schatz und ich einen kleinen Weihnachtsbaum aufstellen und ihn schön schmücken. Ich freue mich schon sehr darauf =). Ein Weihnachtsbaum gehört für mich einfach dazu. 


Was sind eure Rituale an Weihnachten?














Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...