Donnerstag, 8. Januar 2015

Produkttest: Cilia® Teefilter S

Über FriendsTipps durfte ich die Teefilter von Cilia® testen. Insgesamt wurden 300 Teeliebhaber gesucht, die die Cilia® Teefilter S probieren und bewerten.
  

Die Cilia® Teefilter S sind speziell für die Zubereitung einzelner Tassen/Becher (mit 0,1 l bis 0,4 l) und für alle losen Teesorten geeignet.


Inhalt: 80Teefilter
UVP: 1,69€

 


Die Bodenfalte der Teefilter lässt den Teeblättern viel Raum zur Entfaltung. Kombiniert mit der speziellen Aromagic® Papierstruktur entwickelt sich so das volle Aroma des Tees.


Die Cilia® Teefilter S sind ungebleicht und kompostierbar.


Anwendung:

Die Anwendung spricht für sich. Einfach ein wenig losen Tee in den Teefilter füllen und diesen in einen Becher legen. Anschließend heißes Wasser drübergießen und den Teefilter nach der Ziehzeit einfach herausnehmen.



Fazit:

Ich finde die Cilia® Teefilter S sehr praktisch, da ich Unmengen an losem Tee zu Hause habe. Bisher habe ich immer ein Tee-Ei verwendet, jedoch habe ich desöfteren bemerkt, dass dort kleine Stückchen immer hinterher im Tee gelandet sind. Bei den Teefiltern bleibt alles im Filter und dieser lässt sich nach der Ziehzeit herausnehmen, ohne das Rückstände im Tee zurückbleiben.

Neben der S-Größe, gibt es bereits Teefilter in den Größen M und L, sowie einen Teefilter-Halter von Cilia®. Durch die speziellen Farbcodes kann man die einzelnen Filter-Größen sehr gut unterscheiden.  

Ich kann diese Teefilter jedem Teeliebhaber empfehlen und werde sie mir auch nachkaufen.


Vielen Dank an das Team von FriendsTipps für diesen tollen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...