Mittwoch, 7. Januar 2015

Produkttest: Dr. Oetker Gebäck Cremes

Über die Konsumgöttinnen durfte ich die leckeren Dr. Oetker Gebäck Cremes testen und bekam folgendes für den Test zugeschickt:


♥ 8x Dr. Oetker Gebäck Creme "Schoko"
♥ 2x Dr. Oetker Gebäck Creme "Zitrone"
♥ 1x Dr. Oetker Bourbon Vanille Mühle


Dr. Oetker Gebäck Creme "Schoko"


Zutaten:

36% Schokoladenflocken dragiert (Zucker, Kakaomasse, Kakaopulver), Zucker, 16% fettarmes Kakaopuler, modifizierte Stärke, Aroma (enthält MILCHBESTANDTEILE). Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.

Inhalt: 32g


Zubereitung:

- 200g kalte Schlagsahne in einem Rührbecher mit einem Mixer etwa 1/2 Min. auf mittlerer Stufe schlagen.
- Cremepulver unter Rühren einrieseln lassen und auf mittlerer Stufe steif schlagen.
- Sahnecreme direkt auf Muffins, Törtchen, Windbeutel oder Kuchen dekorativ verteilen bzw. damit füllen und bis zum Servieren kalt stellen.



Dr. Oetker Gebäck Creme "Zitronen-Geschmack"


 Zutaten:

Zucker, Stärke, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Zitronenaroma, Zitronenfruchtpulver, natürliches Aroma (enthält MILCHBESTANDTEILE)

Inhalt: 26g

Zubereitung:

- 200g kalte Schlagsahne in einem Rührbecher mit einem Mixer etwa 1/2 Min. auf mittlerer Stufe schlagen.
- Cremepulver unter Rühren einrieseln lassen und auf mittlerer Stufe steif schlagen.
- Sahnecreme direkt auf Muffins, Törtchen, Windbeutel oder Kuchen dekorativ verteilen bzw. damit füllen und bis zum Servieren kalt stellen.



Fazit:

Ich habe beide Varianten direkt als Topping für kleine Törtchen und Muffins verwendet. Die Zubereitung ist sehr einfach und das Einzige, was man noch benötigt ist ein Becher kalte Schlagsahne. Nach dem Einrieseln des jeweiligen Pulvers, wird die Creme relativ schnell fest, so dass sie problemlos auf dem Gebäck dekoriert werden kann.

Das Vanillenmark aus der Mühle habe ich übrigens auch gleich für den Törtchen-und Muffins-Teig verwendet, damit es noch vanilliger schmeckte. Ich finde die Mühle einfach nur toll, weil das Vanillemark so leicht damit zu dosieren ist.


Zugegeben, bei dem Dekorieren brauche ich noch ein wenig Übung, aber ich finde mein Werk trotzdem ganz schön. :)


Vom Geschmack her gefallen mir beide Sorten sehr gut. "Schoko" schmeckt einfach nach purer Schokolade und "Zitrone" schmeckt sehr frisch, was ich ein wenig besser fand.


Vielen Dank an Konsumgöttinnen für diesen leckeren Test!

1 Kommentar:

  1. Ich hatte die Cremes auch mal, da ich im Dr. Oetker Backclub bin.
    Leider haben sie mir gar nicht geschmeckt.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...