Mittwoch, 28. Januar 2015

Produkttest: Le Petit Raisin - Premium Wein für unterwegs

Die Hersteller von Le Petit Raisin haben es sich zur Aufgabe gemacht, Wein herauszubringen, den man einfach mitnehmen und unterwegs genießen kann. Es ist ihnen gelungen. Nach vielen Jahren intensiver Arbeit, gibt es mit Le Petit Raisin endlich einen Wein, der unterwegs genossen werden kann.


Ich durfte folgende Produkte testen:






"Eine brillant klare und leicht golden-gelbe Farbe mit explosivem Duft nach tropischen Früchten, frischer Butter, sowie ein Hauch des Eichenfasses, in dem der Wein gereift ist."

Inhalt: 187ml
Preis: 1,99€








 "Rubin-Rot im Glas, in der Nase Johannisbeeren, Cassis und Kirschen, sowie ein Hauch von Himbeermarmelade."

Inhalt: 187ml
Preis: 1,99€




Details zu beiden Varianten:

- unzerbrechlich
- perfekt dosiert
- ergonomische Form und leicht zu öffnen
- speziell geformter Rand
- lange haltbar und zu 100% recyclebar
- stabiler Stand und vakuumverpackt


Gesamtfazit:

Auf den ersten Blick fand ich die Form beider Varianten irgendwie süß, klein und handlich. Sie eignen sich hervorragend für unterwegs, z.B. für ein Picknick. Besonders gut finde ich die wiederverschließbare Verpackung. Zum Einen, weil der Wein im Freien so vor Insekten etc. geschützt wird, zum Anderen aber auch, weil man sich den Wein einteilen kann - "Ich trinke später weiter" -. Die Form der Verpackung ähnelt der eines Weinglases, ist jedoch aus einem PET-Material und somit zu 100% recyclebar und bruchsicher. 

Vom Geschmack her gefällt mir der Weißwein besser, als der Rotwein. Insgesamt finde ich die Produkte aber sehr gelungen und ich hoffe, dass bald noch ein paar andere Weinsorten auf den Markt kommen werden.




Vielen Dank an das Team von Le Petit Raisin für diesen leckeren Test!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...