Mittwoch, 23. Juli 2014

Produkttest: syNeo 5 Deo-Antitranspirant

Ich bekam die Möglichkeit und durfte das syNeo 5 Deo-Antitranspirant testen. 



Aber worum handelt es sich dabei genau?

Das syNeo 5 Deo wirkt durch eine spezielle Wirkstoff-Kombination bereits nach der ersten Anwendung zuverlässig. Je nach Hauttyp wirkt das Deo bis zu 5 Tagen und schützt sicher vor Transpiration. Außerdem verhindert syNeo 5 bis zu 5 Tage unangenehmen Körpergeruch.


Enthaltenes Allantoin schützt die Haut vor Irritationen und feuchtigkeitsspendende Stoffe bewahren sie vor dem Austrocknen. Enthält keine Parfümstoffe. Das Produkt wurde dermatologisch getestet.


Inhalt: 50ml
Preis: 26,00€

Laut Hersteller reicht eine Flasche für über 70 Anwendungen (Achseln) je 5 Tage und hält bis zu 12 Monate!


Inhaltsstoffe:

Alcohol denat., Aqua, Aluminum Chloride, Aluminum Chlorohydrate, Glycerin, Propylene Glycol, Alcloxa, Saccharomyces Ferment, Dimethicone Copolyol, Hydroxyethyl Cellulose, C.I. 42051


Anwendung:

Die Achselhöhlen abends waschen und gut abtrocknen. Anschließend syNeo 5 Deo Roll-on mit 4 bis 5 Zügen je Achsel auftragen und trocknen lassen. Die Kleidung erst danach anziehen. Das Produkt am Besten über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen wie gewohnt waschen.


Erst bei Nachlassen der Wirkung sollte syNeo 5 wieder angewendet werden!

Wichtig:

Nach einer Achselrasur mind. 6 Stunden mit der Anwendung warten. Nicht in Kombination mit anderen Deos verwenden und den Kontakt mit Augen und Schleimhäute dringend vermeiden!



Fazit:

Leider hatte ich mit dem syNeo 5 Deo-Antitranspirant so meine Probleme:

Zuerst muss ich sagen, dass ich nach dem Auftragen (ja, ich habe alle Hinweise beachtet), einen Juckreiz unter den Achseln bekam. Mir sind keine Allergien bekannt, aber irgendeine Substanz, die in dem Produkt enthalten ist, hat diesen Juckreiz ausgelöst. Ich habe das Deo 2x innerhalb von 2 Wochen verwendet, um einfach Gewissheit zu haben, wodurch der Juckreiz ausgelöst wurde. Beide Male leider durch das Produkt.

Zudem stört mich, dass man soviele Dinge bei der Anwendung beachten muss. Das dauert mir einfach viel zu lange! Für mich muss es einfach schnell gehen, d.h. Deo anwenden, !kurz! warten, Kleidung anziehen und fertig.

Das Produkt ist wirklich schön anzusehen mit der hellblauen Flüssigkeit und es hörte sich auch sehr interessant an. Leider kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es für mich persönlich nichts ist.


Habt ihr das syNeo 5 Deo-Antitranspirant schon einmal ausprobiert und wie seid ihr damit zurechtgekommen? Hattet ihr hinterher auch einen Juckreiz?


Vielen Dank an das Team von syNeo 5 für den Test!


  


Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...