Dienstag, 17. Februar 2015

Produkttest: Herbaria Kräuterparadies

Ich bekam ein paar tolle Produkte der Firma Herbaria Kräuterparadies zum Testen zugeschickt.

Das Unternehmen, mit Sitz in Fischbachau, überzeugt vor allem mit Qualität. Denn Herbaria steht für beste Qualität und hohe Kompetenz bei Gewürzen und Co. aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bundesweit findet man in über 4000 Naturkostläden und Reformhäusern an die 200 Herbaria-Produkte. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 27 Mitarbeiter, die Geschäftsführung liegt in den Händen von Otto Greither (Inhaber) und Erwin Winkler (Geschäftsführung).


Das Testpaket:





Geeignet für Salate, Soßen oder als Suppe
Inhalt: 90g


Zutaten:

 37 % Gemüse* (Tomate*, Karotte*, Zwiebel*, Steinpilz*, Sellerie*, Pastinake*, Lauch*, Paprika*, Brokkoli*, Kürbis*), Salz, Reismehl*, (Knoblauch*, Sesam*, Liebstöckel*, Oregano*, Muskatblüte*, Winterheckzwiebel*,
Petersilie*, Thymian*, Kreuzkümmel*, Kurkuma*, Pfeffer*). *Aus kbA








"Seltene Wildform aus den Bergwäldern Assams. Wird wegen seines feinen Kakao-Aromas auch "Schokoladenpfeffer" genannt. Von einer Kleinbauern-Gemeinschaft in Nordindien. Aus kbA."

Geeignet für Fleisch, Geflügel, Wild  oder zu Früchten (z.B. Erdbeeren)
Inhalt: 40g






Zum Verfeinern von Kaffee, Desserts uvm.

Inhalt: 18g


Zutaten:

Rohrohrzucker (93%) und Bourbon-Vanilleschoten (7%) aus der Region Sava auf der Insel Madagaskar. Aus kbA.





Zum Verfeinern von Kaffee, Desserts uvm.

Inhalt: 7g


Zutaten:

Bourbon-Vanilleschoten aus der Region Sava auf der Insel Madagaskar, mit einem Spezialverfahren schonend getrocknet. Aus kbA.



Gesamtfazit:

Die Kräutermischung "Querbeet" ist schon fast leer, da ich sie fast jeden Tag verwende. Sei es im Salat oder als leckere Suppe zum Aufwärmen an kalten Tagen. Sie schmeckt unglaublich lecker und ist vielseitig verwendbar.


Die Pfefferspezialität schmeckt sehr gut zu Fleisch und Geflügel. Diesen habe ich statt eines normalen Pfeffers verwendet. Besonders süß finde ich die beiden Mini-Mühlen. Sie sind sehr praktisch für unterwegs, wenn man z.B. auf der Arbeit seinen Joghurt ein wenig mit Vanille verfeinern möchte. Zum ersten Mal habe ich Kaffee mit Vanillezucker getrunken und ich muss sagen, dass es extrem lecker geschmeckt hat.



!! WICHTIG !!

Die Herbaria-Produkte werden nicht direkt an Endkunden verkauft, somit ist eine Bestellung über die Website nicht möglich. Es gibt allerdings eine Liste an Händlern und Onlineshops, die Herbaria-Produkte führen, auf den Seiten "Bio-Links".


Vielen Dank an das Team von Herbaria für diesen leckeren Test!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...