Samstag, 9. August 2014

Buch-Rezension: Joe Hill & Gabriel Rodriguez - Locke & Key 01


Titel:
Locke & Key 01 - Willkommen in Lovecraft

Originaltitel:
Locke & Key Welcome to Lovecraft

Autor:
Joe Hill

Illustrator:
Gabriel Rodriguez

Taschenbuch:
160 Seiten

Verlag:
Panini Manga und Comic

Erschienen am:
29.05.2013

Preis:
16,95€


Über den Autor:

Joe Hill ist der Autor eines Romans, "Heart Shaped Box", und einer Kurzgeschichtensammlung, "20th Century Ghosts". Er wurde in Maine geboren und ist der Sohn von Stephen King.


Über den Illustrator:

Gabriel Rodriguez ist ein begabter chilenischer Künstler und ist zusammen mit Joe Hill der Schöpfer der gruseligen, aber wunderbaren Welt von "Locke & Key".


Fazit:

Wer "Locke & Key" zum ersten Mal sieht wird, genau wie ich, vom Cover hin und weg sein. Es sieht einfach nur gruselig, mystisch und anziehend aus. Es verspricht auf jedenfall eine tolle Geschichte.

"Locke & Key" ist der Auftakt einer sehr tollen Reihe, die ich auf jedenfall weiter verfolgen werde. 

Zur Geschichte:

Der Vater der Familie Locke, wird von 2 Schülern überfallen und erschossen. Der Rest der Familie zieht anschließend ins kleine Städtchen Lovecraft ins "Keyhouse". Bode, der jüngste von 3 Geschwistern, macht im Haus seltsame Entdeckungen, während die anderen beiden versuchen den Tod des Vaters zu verarbeiten. Bode entdeckt in einem separaten Haus einen Brunnen, in dem eine Frau zu sein scheint und mit ihm redet. Diese Frau erzählt ihm von einem Schlüssel, der sie befreien soll. Jedoch ahnt die Familie nicht, dass sie bald Besuch von einem alten Bekannten bekommt, der sehr mordlustig ist.

Es ist eine Horrorgeschichte durch und durch, gepaart mit tollen Zeichnungen von Gabriel Rodriguez. Wer Horrorgeschichten liebt, sollte sich mit der Reihe auf jedenfall mal befassen. Ich bin schon auf die anderen Teile gespannt.


Vielen Dank an den Panini Manga und Comic Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!



 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...