Über den Autor:
Das geschriebene Wort, aneinandergereiht zu fesselnden und amüsanten Geschichten, faszinierte den 1981 geborenenen Autor schon in der Kindheit. Allerdings zunächst in Kombination mit bunten Bildern in Comics. Erst durch Jules Vernes Klassiker schwankte seine Lektüre-Auswahl zum Buch. Spätestens mit Fertigstellung seiner Facharbeit, noch zu Schulzeiten, stand für ihn dann fest: Er wollte selbst Literatur verfassen.
Es folgten ein Praktikum bei der lokalen Presse und freie Mitarbeit bei mehreren Zeitungen. Jahre darauf wagte er den nächsten Schritt, brachte sein erstes Manuskript zu Papier. Nochmals Jahre später wurde sein erstes Buch, ein historischer Roman, veröffentlicht.
Mit "Filmreif verliebt", dem Debüt im Genre Liebesroman, freut er sich nun, im Programm des Sieben Verlags vertreten zu sein.
(Quelle: Sieben-Verlag)
Es folgten ein Praktikum bei der lokalen Presse und freie Mitarbeit bei mehreren Zeitungen. Jahre darauf wagte er den nächsten Schritt, brachte sein erstes Manuskript zu Papier. Nochmals Jahre später wurde sein erstes Buch, ein historischer Roman, veröffentlicht.
Mit "Filmreif verliebt", dem Debüt im Genre Liebesroman, freut er sich nun, im Programm des Sieben Verlags vertreten zu sein.
(Quelle: Sieben-Verlag)
Klappentext:
Die Dreharbeiten für ein großes Filmprojekt im Studio Babelsberg stehen an. Der Hype um die Hauptdarstellerin Estelle Warren kennt keine Grenzen, während sich Szenenbild-Assistent Finn Berger Hals über Kopf in eine Unbekannte verliebt. Als er sie am Set wiedersieht, ist die Überraschung groß: Bei der geheimnisvollen Frau mit dem atemberaubenden Lächeln handelt es sich ausgerechnet um den Hollywood-Star Estelle Warren.
Finn ist schon dabei, seine Hoffnungen zu begraben. Aber plötzlich sucht Estelle seine Nähe. Sollte seine Liebe doch eine Chance haben? Schnell ist ihm klar, dass sich seinem Glück jede Menge Hindernisse in den Weg stellen werden.
Erster Satz:
"New York!", soll der namhafte US-Filmproduzent Trevor Darnell die Metropole an der Ostküste der Vereinigten Staaten vorgeschlagen haben, worauf der bekannte deutsche Schriftsteller Frederik Hörner in aller Gelassenheit widersprochen habe..."
Fazit:
Als ich eine Pressemail vom Sieben-Verlag bekam, in der u.a. der Roman "Filmreif verliebt" von Nikolai Lesch vorgestellt wurde, war ich aufgrund des Covers (jaaa, ich bin und bleib ein Cover-Opfer :D ) und des Inhalts schon sehr angetan und habe mich sehr gefreut, als ich ein Leseexemplar bekam.
Im Filmstudio Babelsberg stehen die Dreharbeiten mit einer sehr bekannten Schauspielerin (Estelle Warren) an. Alle reden über sie, nur Finn Berger (ein Szenenbild-Assistent) macht sich nicht besonders viel aus dem ganzen Trubel um diese Person. Plötzlich verliebt er sich Hals über Kopf in eine Frau, deren Namen er nicht kennt. Monate vergehen, bis das Schicksal zuschlägt und er endlich weiß, dass es sich bei der gutaussehenden Unbekannten um Estelle Warren handelt. Aber wie soll das funktionieren? Ein einfacher Szenenbild-Assistent und ein Hollywood Star?
Als Leser kommt man sehr gut in die Geschichte rein und man kann sich in die einzelnen Personen hineinversetzen. Bis zur Buchmitte hatte ich keine Probleme mit der Geschichte zwischen Finn und Estelle. Dann fing es leider an: Bei einem Treffen zwischen den beiden wurden nur einzelne Filme (wie z.B. Schindlers Liste, Forrest Gump, E-Mail für dich, Schlaflos in Seattle...) "auseinandergenommen". Es wurde darüber diskutiert, welche Standorte in Berlin in Filmen genutzt wurden, um welche Regisseure und Schauspieler es sich in den Filmen handelte und und und. Teilweise war es mir wirklich zuviel. Nun gut, Finn hat Estelle das Filmstudio gezeigt und darüber ein wenig erzählt, aber bei einem späteren Zusammentreffen, war es mir einfach zuviel. Nach und nach musste ich mich wirklich dazu durchringen weiterzulesen. Die ganzen Infos zu den Filmen sind aber dennoch interessant. Zuviel, aber interessant. Daher gibt es von mir nur 2 von 5 Blumen.
Zum Cover kann ich sagen, dass ich es sehr sehr gelungen finde.
Vielen Dank an den Sieben-Verlag für das Rezensionsexemplar!
danke
AntwortenLöschenich verwende http://www.elassunnyside.de/2014/06/buch-rezension-nikolai-lesch-filmreif.html auch