Dienstag, 28. August 2012

Wochenende in Hamburg

Hallo ihr Lieben,

von Freitag bis Sonntag war ich mit meinem Schatz in Hamburg. Vor ein paar Monaten hat er mir eine Konzertkarte für das Ärzte-Konzert auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld geschenkt. Daraus machte er dann gleich ein ganzes Wochenende =).

Am Freitag (24.08.) fand dann das Konzert statt. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte es mir nicht so gut vorgestellt. Vor allem das Publikum. Ich hatte mit gröhlenden Teenies gerechnet. Allerdings wurde ich besser belehrt. Von alt bis jung war alles dabei und keine gröhlenden Teenies. =)

Wir hatten das Glück fast vorne zu stehen. Im Vorprogramm spielte "Der König tanzt". Besser bekannt als Boris Lauterbach von Fettes Brot.


Danach folgte dann eine kurze Pause und dann fiel buchstäblich der Vorhang für "Die Beste Band der Welt" =).






Die Ärzte haben dem Publikum wirklich eingeheizt und vor allem mit einbezogen und nicht nur stumpf ihre Songs heruntergerattert. Sie sind wirklich auf dem Boden geblieben. Mir hat es sehr gefallen. Nach unzähligen Zugaben (u.a. 3-Tage-Bart und Zu spät), gingen sie leider von der Bühne :(. Aber es war unvorstellbar. Im November spielen sie in Oldenburg und ich freue mich jetzt schon darauf. Denn dann möchte ich ganze vorne stehen und einen von Bela B`s Drumsticks ergattern, die er unzählige Male ins Publikum geworfen hat =).

Nach dem Konzert sind wir dann total müde ins Bett gefallen. Am nächsten Tag haben wir Hamburg ein wenig erkundet. Hier ein paar Eindrücke:




















Mr. Bones


Abends haben wir uns gedacht, dass wir ja mal wieder über die Reeperbahn schlendern könnten. Gesagt getan. Auf der Reeperbahn fand ein Band-Contest statt (NJoy?!). Wir haben nur die letzten beiden Bands mitbekommen: Die Herren Simple und die Band Hier und Jetzt. Jan Kuhlmann von NJoy hat kostenlos CD`s verteilt, auf die alle teilnehmenden Bands zu hören waren. Nachdem ich die CD gehört habe, kann ich sagen, dass mir "Die Herren Simple" und die Band "Hier und Jetzt" am Besten gefallen haben. Nach der letzten Band wurden die Stimmen ausgezählt. Währenddessen trat Hugo Egon Balder mit der Band Rudolf Rock & die Schocker feat. Susi Salm auf.



Nach dem Auftritt wurde der Sieger des Band-Contests bekanntgegeben: Die Herren Simple =).

Anschließend trat Kris von Revolverheld auf. Zurzeit ist er mit seinem Song "Diese Tage" in den Charts.



Das Wochenende war wirklich super. Wir haben sehr viel erlebt und sehr viel Spaß gehabt =).

Vielleicht wart ihr ja auch auf dem Ärzte-Konzert oder auf der Reeperbahn am Samstag?

(Alle Fotos wurden von mir persönlich gemacht)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...