Dienstag, 21. August 2012

trnd-Produkttest: MinusL

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem hat meine Mom die Nachricht erhalten, dass sie beim trnd-Produkttest von MinusL mitmachen darf. Diesen Test möchte ich auf meinem Blog festhalten.

Im Paket war folgendes enthalten:

♥ 3x MinusL Nuss-Nougat Creme 400g
♥ 5x MinusL H-Milch (á 250ml)
♥ 10x MinusL Mignon-Riegel
♥ 1x MinusL Kochbuch
♥ 1x MinusL Lunch Box
♥ 1x Koziol Streichlöffel
♥ Fahrplan zum Produkttest mit vielen Insider-Infos
♥ Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden und Bekannten
♥ 10x Probierbecher zum Befüllen mit Nuss-Nougat-Creme
♥ 10x Informationskarten zum Weitergeben mit den Nuss-Nougat-Creme Probierbechern











Allgemein:

Das Unternehmen OMIRA mit Sitz in Ravensburg wurde 1929 gegründet, um die Milch aus den umliegenden Gemeinden zu verarbeiten. Seit damals ist OMIRA immer weiter gewachsen und hat weitere Zweigbetriebe in Süddeutschland hinzugewonnen. Im Frühjahr 2001 wurde MinusL entwickelt. Die Marke für laktosefreie Milch und Milchprodukte.
Laktose-Intoleranz tritt oft erst im Erwachsenenalter auf. Mit steigendem Lebensalter produziert der Körper weniger Laktase, das Enzym das Milchzucker spaltet. Der Milchzucker wird somit schlechter verdaut und die Beschwerden nach dem Verzehr von Milch und Milchprodukten können allmählich zunehmen.

In MinusL steckt viel Entwicklungsarbeit für bekömmliche laktosefreie Milchprodukte, die aus herkömmlicher Milch hergestellt werden. Bei der Verarbeitung der MinusL Milch wird die Laktose in herkömmlicher Kuhmilch mit Hilfe des Verdauungsenzyms Laktase in die beiden Einfachzucker Glukose und Galaktose gespaltet. Durch dieses besonders schonende Verfahren bleiben alle weiteren Bestandteile der Milch und der unverwechselbare Geschmack erhalten.

Produkte:

Die breite Palette an MinusL Produkten stellt eine genussvolle und gute Alternative dar. Beim Kochen zuhause können herkömmliche Milchprodukte einfach durch MinusL Produkte ersetzt werden. 

MinusL laktosefreie Milch: Kuhmilch ist nicht nur eines der köstlichsten Nahrungsmittel, sondern auch eines der gesündesten. MinusL Milch enthält alle Bestandteile herkömmlicher Kuhmilch, außer der Laktose. Damit ist die Milch gut verträglich. Das Gute daran: Der natürliche Calciumgehalt der Milch, ebenso wie alle anderen Inhaltsstoffe außer Laktose, bleiben erhalten.

MinusL Mignon-Riegel: Er besteht aus Waffeln, Kakaocremefüllung und feiner, laktosefreier Vollmilchschokolade.

MinusL Nuss-Nougat-Creme: Sie enthält weniger als 0,1% Milchzucker pro 100 Gramm. Ob als Brotaufstrich, Schoko-Snack zwischendurch oder verarbeitet zu einer leckeren Nuss-Nougat-Torte, die Creme ist lecker und dank Laktose-Freiheit sehr gut bekömmlich.

Weiterhin gibt es noch Joghurts, Butter, Süßwaren, Quark, Milchmischgetränke, Sahne, Feinkost, Desserts, Eis, Tiefkühlgerichte, versch. Käsesorten und und und.

Unter folgendem Link gelangt ihr zur MinusL-Produktseite

Fazit:

Wir sind begeistert von den MinusL-Produkten und hätten nie gedacht, dass laktosefreie Produkte so gut und einfach ganz normal schmecken. Die Milch und die Nuss-Nougat-Creme sind von "normalen" Produkten überhaupt nicht zu unterscheiden. Selbst der kleine Schokoriegel schmeckt zwar ein wenig süßer, aber dennoch lecker. Zudem stehen in dem Rezeptbuch viele tolle Rezepte zum Nachkochen bzw. Nachbacken, z.B. Kokosmuffins, Spinat-Lasagne, Kräuter-Joghurt-Hähnchen etc. Wir können die Produkte sehr empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...