Samstag, 4. August 2012

Produkttest: MAINTAL - Konfitüren die verführen

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich von MAINTAL leckere Konfitüren zum Testen zugeschickt bekommen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für den köstlichen Produkttest.

Im Paket enthalten waren 4 leckere Konfitüren: 


Rotes Johannisbeer-Gelee

Zutaten: Roter Johannisbeersaft, Zucker, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure
Hergestellt aus 55 g Früchten je 100 g
Gesamtzuckergehalt 56 g je 100 g
Füllgewicht: 220 g

Feines Gelee mit einer herb-säuerlichen Note. Frisch und fruchtig garantiert diese Spezialität einen Gute-Laune-Start in den Tag. Die rote Johannisbeere gehört zu den säurereichsten Früchten und liefert wichtige Ballaststoffe.

 Annes Feinste Bio Erdbeer-Limette Konfitüre extra

Früchte *(Erdbeeren 46 %, Limettensaft 9%), Rohrohrzucker*, Geliermittel Apfelpektin, Zitronensaft*.
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Hergestellt aus 55 g Früchten je 100 g
Gesamtzuckergehalt 56 g je 100 g
Nach EG-Bio-Verordnung hergestellt und durch ein unabhängiges Institut überprüft.
Füllgewicht: 225 g

Eine erfrischende Kreation. Sonnegereifte, handverlesene Erdbeeren, wunderbar abgerundet mit der feinen Säure einer aromatischen Limette - genau das Richtige für den Start in den Tag

natur genuss Bio Erdbeer Fruchtaufstrich

Erdbeeren* (70 %), Rohrohrzucker* (38 %), Zitronensaft*, Geliermittel Pektin
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Nach EG-Bio-Verordnung hergestellt und durch ein unabhängiges Institut überprüft.
Füllgewicht: 260 g

Ein Erdbeer-Fruchtaufstrich der Oberklasse: 70% Frucht sind Verführung und Genuss pur.

Hagebutten-Konfitüre extra
 Hagebutten, Zucker, Glukosesirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure
Hergestellt aus 45 g Früchten je 100 g
Gesamtzuckergehalt 62 g je 100 g 
Füllgewicht: 340 g

Die sonnengereiften, wild wachsenden Hagebutten werden im Herbst geerntet, sofort eingefroren und in Tiefkühl-LKWs zu MAINTAL transportiert. Mit aufwändiger Technik werden die Hagebutten bei MAINTAL in Haßfurt gemahlen und von Kernen und Härchen befreit. Aus der Hagebuttenschale wird dann das Hagebuttenmark gewonnen, das Ausgangsprodukt für die einzigartige Hagebuttenkonfitüre. 

Fazit: 

Ich kann zu 100% jede einzelne Konfitüre von MAINTAL empfehlen. Zuerst habe ich die Hagebutten-Konfitüre extra probiert, da meine Oma sie damals immer selbst gemacht hat und ich wirklich gespannt war, wie diese Konfitüre schmeckt. Sie kommt sehr nah an die Konfitüre meiner Oma ran :). Annes Feinste Bio Erdbeer-Limette Konfitüre extra schmeckt, aufgrund der Limette, sehr erfrischend und ich finde sie sehr passend für den Sommer. Wenn ihr dem o.g. Link folgt, gelangt ihr sofort zur MAINTAL-Website. Umschauen lohnt sich!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...