Samstag, 11. Oktober 2014

~ Lieblingsserien Herbst ~

Ich liebe es, Serien zu schauen. Vor allem im Herbst, wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Heute stelle ich euch einige meiner neuen und auch alten Lieblingsserien vor:


Haven


Haven ist meine neue Lieblingsserie, die zum Teil auf den Roman "Colorado Kid" von Stephen King basiert. Sie handelt von der FBI-Agentin Audrey Parker, die in die Kleinstadt Haven (welche in Maine liegt) kommt, um zunächst einen entflohenden Häftling zu finden. In der Stadt herrschen sog. übernatürliche Unruhen und fast jeder Bewohner der Stadt ist betroffen. So kann z.B. eine Frau das Wetter kontrollieren oder ein Mann ungewollt Menschen in Asche verwandeln. In jeder Folge passiert etwas anderes, aber sie sind doch irgendwie miteinander verbunden. Einfach toll! :)


Lost Girl


Auch Lost Girl zählt momentan zu meinen Lieblingsserien, die ich sehr häufig schaue. Hierbei handelt sich ebenfalls um eine Mystery-Serie, welche über den Succubus Bo handelt. Bo kann Menschen und übernatürlichen Wesen beim Küssen die Lebensenergie aussaugen, zum Teil auch dadurch umbringen. Mit ihrer Freundin und Partnerin Kenzi (Mensch) ermittelt sie als Privatdetektivin. In der Serie gibt es 2 Arten von Faes: die Light Fae und die Dark Fae. Bo hat sich noch nicht entschieden auf welche Seite sie möchte und ist somit nicht an die Gesetze der Faes gebunden.


Under the Dome


Wer kennt diese Serie nicht: Under the Dome. Habe jetzt die 2. Staffel geschaut und bin immer noch begeistert.



The Vampire Diaries


The Vampire Diaries wird immer zu meinen Lieblingsserien gehören, da ich Damon einfach göttlich finde :D.



The Originals


The Originals ist eine Spin-off-Serie von The Vampire Diaries, welche über die Ur-Vampire handelt. In einigen Episoden von TVD, konnten wir z.B. schon die Ur-Vampire Klaus, Elijah und Rebekah kennenlernen.



Bitten


Neben Vampire dürfen Werwölfe nicht fehlen :). In Bitten geht es um Elena, die durch einen Biss zum Werwolf wird. Sie ist der einzige weibliche Werwolf der Welt und kehrt in ihre Heimat zurück, um ihr Rudel zu beschützen. Natürlich darf hier die Liebe auch nicht zu kurz kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...