Samstag, 19. März 2016

Ich habe es gewagt ~ Snapchat

Hey, ihr Lieben,

viele von euch kennen sicher schon längst die App "Snapchat". Jetzt habe ich mich auch endlich dazu entschlossen und mir die App heruntergeladen. Ich muss ehrlich sagen: das Rätsel rund um Snapchat habe ich noch nicht ganz gelöst, aber ich bin auf einem guten Weg. :D


Aber was ist Snapchat eigentlich?

Bei dieser App handelt es sich um einen kostenlosen Instant-Messaging-Dienst zur sofortigen Übermittlung von Nachrichten via Smartphone oder Tablet. In den USA ist Snapchat weitaus bekannter, als hier in Deutschland. Aber was passiert mit allen Apps, die in den USA herauskommen? Richtig, sie finden sich auch nach und nach langsam bei uns mit wachsender Beliebtheit ein.

Bei Snapchat können User Fotos und Videos posten, die vom jeweiligen Empfänger dann für eine vorgeschriebene Sekundenanzahl gesehen werden kann. Die jeweiligen Postings werden in der eigenen Snapchat-Geschichte bis zu 24 Stunden gespeichert und danach gelöscht.

Zudem gibt es viele coole Features. So kann man z.B. seine Videos mit entsprechenden Animationen bearbeiten.

Ich muss mich jedoch mit Snapchat noch ein wenig auseinandersetzen und weiß noch nicht genau, ob ich die App behalten werde, da ich ein Instagram-Mädel bin. :D  


Falls ihr aber Lust habt, schaut gerne mal vorbei:




In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...