Montag, 11. Februar 2013

Produkttest: Freixenet Mia Weine

Über Brandnooz wurde ich als Testerin für die Freixenet Mia Weine ausgewählt.

Folgendes bekam ich für den Test:



Mia Tinto - Der Vollmundige


Enthaltene Aromen: Cassis, Brombeere und Karamell

Der Rotwein von Gloria Collell symbolisiert das moderne Spanien, ohne dabei jedoch seine traditionellen Wurzeln und seine spanische Herkunft zu verleugnen.

Eigenschaften:
- Bouquet: vollmundig-fruchtig, geschmeidig, ausbalanciert
- Degustation: 16°C
- Alkoholgehalt: 13,5%
- Säure: 4,6 g/l

Der Wein passt ideal zu mediterranen Gerichten und Tapas
Anbaugebiet:
Castilla-La Mancha, südlich von Madrid

In folgenden Größen erhältlich:
0,25 l und 0,75 l

Mia Blanco - Der Fruchtige 


Enthaltene Aromen: Pfirsich, Aprikose und Honig

Eigenschaften:
- Bouquet: harmonisch, fruchtig, frisch
- Degustation: 6-8°C
- Alkoholgehalt: 11,5%
- Säure: 5,7 g/l

Mia Blanco passt perfekt zu Geflügel und Fisch
Anbaugebiet:
Penedès

In folgenden Größen erhältlich:
0,25 l und 0,75 l



Fazit:

Da ich ungerne Rotwein trinke, gefällt mir die Sorte Mia Tinto nicht sonderlich. Ich finde Rotweine zu schwer, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Jedoch finde ich Mia Blanco sehr sehr lecker und kann ihn wirklich empfehlen. Er schmeckt fruchtig, frisch und leicht. Für mich auf jedenfall ein Wein, welchen ich in Zukunft kaufen werde. Auf dem Etikett ist ein buntes Mosaik-Muster, welches ich recht hübsch finde.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...