Montag, 25. April 2016

Genuss Experten ~ Melitta® Mein Café

Über die Genuss Experten durfte ich die neuen Produkte von Melitta® Mein Café* testen.


Das Testpaket:


• 3x 200g Melitta® Mein Café Mild Roast
• 3x 200g Melitta® Mein Café Medium Roast
• 3x 200g Melitta® Mein Café Dark Roast
• 8 Melitta® - Infobooklets
• 1 Testerbroschüre
• 1 Aromaverschluss-Clip
• 1 "Meine Familie & ich" Zeitschrift


Die Sorten:

Melitta® Mein Café Mild Roast


Inhalt: 200g

~ Sanft geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik sorgen für eine fein-fruchtige Note und ein harmonisches, ausbalanciertes Aroma ~

○  Mahlgrad: grob



Melitta® Mein Café Medium Roast


Inhalt: 200g

~ Sorgfältig ausgewählte Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik werden so lange geröstet, bis sie eine satt-braune Farbe annehmen und einen samtweichen Charakter mit nussigen Anklängen entfalten. ~

○ Mahlgrad: fein



Melitta® Mein Café Dark Roast


Inhalt: 200g

~ Kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik entwickeln ein charaktervolles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade ~

○ Mahlgrad: mittel


Gesamtfazit:

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich das Testpaket bekam, da ich die Kaffeesorten von Melitta sehr gerne mag. Die 3 Sorten von Melitta® Mein Café sind für die Zubereitung in einem Kaffee-Vollautomaten geeignet. Alle 3 Varianten versprühten nach dem Öffnen der Verpackungen ein sehr intensives und gut riechendes Aroma. Ich liebe einfach diesen Kaffeegeruch, der sofort die ganze Küche einhüllt. Auf den Verpackungen ist jeweils die Stärke angegeben, sowie der jeweilige Mahlgrad für den Kaffee-Vollautomaten.

Ich habe je eine Sorte für mich behalten und die anderen an Freunde und Bekannte zum Testen weitergegeben. In den mitgelieferten Infobooklets sind Genießer-Tipps enthalten. So erfährt man als Tester u.a., dass die Sorte "Mild Roast" sehr gut mit einem Schokoladen-Brownie harmonisiert.

Mir persönlich haben alle 3 Sorten sehr gut geschmeckt. Auch von meinen Mittestern bekam ich durchweg ein positives Feedback zurück. Bei der Sortenauswahl ist garantiert für jeden Kaffeeliebhaber die richtige Sorte dabei.

*PR-Sample


Vielen Dank an das Team von den Genuss Experten für diesen leckeren und aromatischen Test!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...