Montag, 25. Juli 2016

Produkttest: Licor 43

Über Die Insider bekam ich die Möglichkeit die Sorten Licor 43* "Orochata" und "Original" zu testen.


Das Testpaket:


Für mich:

♥ 1 Flasche Licor 43 "Original" (70cl)
♥ 1 Flasche Licor 43 "Orochata" (70cl)
♥ Kampagnenleitfaden
♥ 6 Licor 43 Gläser
♥ 1 Tin Shaker
♥ (lt. Kampagnenleitfaden 1 Paket Strohhalme, welches aber nicht enthalten war)

Zum Weitergeben:

♥ 1 Marktforschungsblock
♥ 6 Rezeptkarten mit Cocktail-Kreationen
♥ 1 Couponheft



Licor 43 bzw. Licor Cuarenta y Tres "Original"


Details:

•  spanischer Likör bestehend aus 43 sorgsam ausgewählten Zutaten, u.a. mediterrane Zitrusfrüchte, erlesene Kräuter, mediterrane Gewürze und ein sanfter Hauch Vanille
• 700ml = ca. 15€
• vielseitig verwendbar, z.B. pur, als Longdrink, Milch oder in Cocktails
• Alkoholgehalt: 31 % vol.
• Haltbarkeit: ungeöffnet mind. 18 Tage haltbar
 
 


Licor 43 "Orochata"


Details:

• seidig-leichter Likör, der aus Licor 43 und Horchata de Chufa gemixt ist. Horchata de Chufa ist eine regionale Spezialität aus Erdmandelmilch und orientalischen Gewürzen
• 700ml = ca. 15€
• Alkoholgehalt: 16 % vol.
• enthält Schalenfrüchte und Farbstoff




Gesamtfazit:

Ich war sehr auf den Geschmack der beiden Sorten gespannt, da wir gerne mal ein Glas Likör trinken. Daher wurden beide Varianten vorab pur und eisgekühlt bzw. mit Eis probiert. Leider muss ich sagen, dass mir bzw. uns beide Sorten überhaupt nicht geschmeckt haben. Licor 43 "Original" und "Orochata" schmecken pur extrem süß. Selbst als Cocktail-Bestandteil bzw. mit eiskalter Milch gemixt, haben die Sorten nicht geschmeckt. Daher keine Weiterempfehlung. Eine kleine Auswahl an Cocktail-Inspiriationen gab es durch die beiliegenden Cocktail-Rezeptkarten. Hieraus wurden die Cocktails "Sangria Oro" (zusätzl. mit Wodka, Sekt, Apfelsaft, Zitrone und Orange) und "Frisky 43" (zusätzl. mit Mineralwasser, Zitronensaft, Ingwer und Minze) getestet. Wir haben weniger Licor 43 verwendet, als in den Rezepten angegeben war, sonst wäre es noch süßer geworden. Der Cocktail-Shaker und die Gläser sind einfach toll und werden auch weiterhin verwendet.


Vielen Dank an das Team von Die Insider für diesen Test!

*PRSamples

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...