Mittwoch, 13. Januar 2016

♥ Aktuelle Lieblingsserien ♥

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne meine aktuellen Lieblingsserien vorstellen.

Los geht es mit einer Serie, die im letzten Jahr auf Pro7 lief. Da sie immer relativ spät lief, konnte ich sie nicht sehen. Jetzt habe ich sie auf Netflix entdeckt und bin seit der ersten Folge einfach verfallen. Es handelt sich um:

Gotham:


Viele dürfte der Hauptdarsteller Benjamin McKenzie aus O.C. California bekannt sein, der in Gotham den jungen James Gordon spielt. Gotham spielt quasi vor sämtlichen Batman-Filmen. Wer genau aufpasst, erkennt einige Personen wieder, u.a.: Pinguin, Catwoman, Poison Ivy, Riddler, Two-Face und und und.

Allerdings jünger und es sind die Anfänge der jeweiligen Personen. Eine Serie mit Suchtpotential.



Shameless:


Zugegeben, anfangs fand ich die Serie sehr gewöhnungsbedürftig. Mir ist sie aufgefallen, weil die Schauspielerin Emmy Rossum (bekannt u.a. aus The Day after Tomorrow) dort eine der Hauptrollen hat. In der Serie geht es um den alkoholsüchtigen Vater Frank Gallagher, der seine 6 Kinder oft sich selbst überlässt. Die älteste Tochter Fiona hat die Mutterrolle übernommen und versucht so gut wie es nur geht, ihre Geschwister und sich selbst mit diversen Jobs über Wasser zu halten.



Unforgettable


Was wäre, wenn ihr nie Dinge vergessen könntet? Um dieses Thema geht es in der Serie "Unforgettable". Carrie Wells hat ein seltenes Syndrom: Hyperthymesia
Dadurch kann sie sich visuell an sämtliche Dinge erinnern, die sie jemals gesehen hat. Durch diese Gabe kann sie der Polizei u.a. bei Mordermittlungen helfen. Eine tolle Serie mit einer sehr sympathischen Schauspielerin in der Hauptrolle.



Marvel’s Jessica Jones


Ich liebe wirklich alles von Marvel. Auf Netflix lief im letzten Jahr zum ersten Mal die Serie "Jessica Jones". Eine Privatdetektivin mit übermenschlichen Kräften, die langsam von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Innerhalb der Serie trifft Jessica auf weitere Personen, die übermenschliche Kräfte haben. Ein Muss für alle Marvel Fans. :)



Hemlock Grove


Eine Serie, die nichts für schwache Gemüter ist, aber für alle, die düstere Serien mit Vampiren, Werwölfen uvm. lieben. Im kleinen Städtchen Hemlock Grove passieren seltsame Dinge. Menschen werden brutal ermordet und der Täter ist nicht ausfindig zu machen. Ebenfalls eine Serie mit Suchtpotential.



Kennt ihr eine oder mehrere der genannten Serien? Wenn ja, wie findet ihr sie?


Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...