Freitag, 24. Mai 2013

Vorstellung meiner Lieblings-Book-YouTuber

Heute möchte ich euch ein paar meiner Lieblings-Book-YouTuber vorstellen. Ja, ihr habt richtig gelesen: Book-YouTuber =)


Ich liebe Bücher und ich liebe es in die einzelnen Geschichten einzutauchen. Bestes Beispiel ist für mich "Zeit im Wind" von Nicholas Sparks. Ein tolles Buch, wenn auch sehr traurig.

Für mich ist es (wenn auch nicht immer) Erholung pur. Die Liebe zu Büchern wurde mir praktisch in die Wiege gelegt, da meine Ma schon immer sehr gerne gelesen hat und dementsprechend auch eine sehr sehr sehr große Auswahl an Büchern hat.

So bin ich bei YouTube auf mehrere Book-YouTuber gestoßen, welche z.B. Bücher-Hauls oder die Rezensionen einzelner Bücher dort präsentieren. Durch die Bücher-Hauls ist meine Rebuy-Merkliste mittlerweile mit 1000 Artikeln bestückt. Hihi :D


Hier sind meine Lieblings-Book-YouTuber:





Hinter dem Nickname "Glimmerfee" verbirgt sich ein Mutter-Tochter-Team. Die beiden machen unwahrscheinlich tolle Videos und stellen u.a. wunderschöne Bücher in einer tollen Atmosphäre vor. Zudem haben die beiden öfter Autoren zu Gast, wie z.B. Gabriella Engelmann oder Antje Szillat. Durch eure Rezensionen wird meine Bücher-Wunschliste immer größer. =)




Vor ein paar Monaten bin ich auf die Videos von Agathe Knoblauch gestoßen und vor kurzem hatte ich ihr noch über Facebook die Nachricht geschickt, dass sie eine total verrückte Nudel sei. =) Schaut euch die Videos unbedingt an. Auch bei ihr gibt es tolle Book-Hauls und Rezensionen.




Bei Janine gibt es viele tolle Buch-Rezensionen. Als Yankee-Candle-Liebhaberin, liebe ich außerdem ihre Videos zu den Yankee Candles und hole mir immer wieder Inspirationen =).




Auf die Videos der lieben Steffi bin ich zum ersten Mal gestoßen, als ich auf YouTube nach London-Haul- bzw. London-Follow-me-around-Videos Ausschau gehalten habe. Neben verschiedenen Buch-Rezensionen und Bücher-Hauls, berichtet sie auch über Kosmetik-Hauls =). Außerdem finde ich ihre Sammlung antiquarischer Bücher beneidenswert. Ich hoffe sehr, dass ich sie dieses Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt treffen werde. 




 BiBuKimi habe ich zum ersten Mal in einem Video der Glimmerfeen gesehen, als sie dort zu Besuch war. Daraufhin habe ich mir ihre Videos angeschaut und mochte sie auf Anhieb. Eine sehr sympathische junge Frau, welche Buchtipps gibt und verschiedene Bücher vorstellt.




Bücher sind eine ihrer größten Leidenschaften. Bei ihr findet ihr Buchvorstellungen z.B. aus den Bereichen Fantasy, Thriller, Dramen und und und. Erst gestern hat sie ein neues Video über einen Medimops Lagerverkauf veröffentlicht und mich prompt wieder angesteckt =).




Seit Januar 2011 veröffentlicht Sarah Jordan auf YouTube ihre Videos, u.a. über Buch-Rezensionen. Zudem schreibt sie sehr tolle Kurzgeschichten, die sie auf ihrer Website veröffentlicht. 




Auf den YouTube-Kanal von TheBookLook bin ich gestoßen, als ich auf der Suche nach Videos zur Frankfurter Buchmesse war. =) Bei ihr findet ihr neben Buch-Rezensionen, auch Vlog- und Follow-me-around-Videos. 



Ich persönlich liebe es, Videos über Book-Hauls oder Buch-Rezensionen zu sehen. Außerdem finde ich es spannend zu sehen, welche Bücher in einem Monat gelesen wurden. Mich haben die Book-YouTuber dazu animiert mehr zu lesen, als bisher schon. Ich kann wirklich überall lesen. Allerdings finde ich es am Gemütlichsten, wenn es draußen regnet und ich mich mit einem schönen Buch und einer Tasse Tee auf dem Sofa in meine Decke einmümmeln kann =).

Vielen herzlichen Dank an alle hier vorgestellten Book-YouTuber, dass ich mir eure Fotos ausleihen durfte =).



Habt ihr auch Lieblings-Book-YouTuber? 

Was sind eure Lieblings-Leseorte?

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Vorstellung zu den vielen Buchkanälen (:
    Mein liebster Leseort wäre der Strand, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Ansonsten lese ich aber auch gern sonst wo in der Natur. Am See, im Park, im Garten... Wunderbar.

    Liebe Grüße an dich,
    Sarah. ^^

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...