Dienstag, 7. Juni 2016

Buch-Rezension: Anna Todd - Before us


Titel:
Before us

Originaltitel:
Before - Book 1

Taschenbuch:
400 Seiten

Verlag:
Heyne

ISBN:
978-3-453-41969-8

Erschienen am:
08.03.2016

Preis:
12,99€

 
Klappentext:

Life will never be the same - Bevor Hardin Tessa traf, war er leer. Alles erschien ihm sinnlos. Er wusste nicht, was Liebe ist. Danach war alles anders. Er wird nie mehr der sein, der er einmal war.

Erster Satz:

"Als kleiner Junge hatte er sich oft vorgestellt, was er später einmal werden würde."


Fazit:

Bis auf den vierten Teil der After-Reihe habe ich alle Teile gelesen, die ich mal gut und mal weniger gut fand. In Teil 5 "Before us" wird die gesamte Geschichte nur aus Hardin`s Sicht erzählt. Es wurden in den anderen Teilen zwar auch schon Kapitel aus seiner Sicht erzählt, aber den 5ten Teil empfand ich als ganz anders und ich konnte mich mehr in Hardin`s Lage hineinversetzen und ihn vor allem verstehen.

"Before us" ist in 3 Teile aufgebaut: Before, During und After.

Im ersten Teil "Before" werden die Geschichten u.a. von Steph und Molly erzählt, bevor sie Hardin kennengelernt haben. Diesen Teil fand ich schon sehr interessant, da man auch so einen Einblick in das Leben der anderen Charaktere bekam. In "During" wird der erste Teil "After Passion" aus Hardin`s Sicht erzählt und man erfährt, wann er seine Liebe zu Tessa entdeckt hat. Besonders in dem zweiten Abschnitt habe ich Hardin`s eigensinniges bzw. schwachsinniges Verhalten endlich nachvollziehen können. Nach einer Leseflaute bekam ich wieder richtig Lust zu lesen. Aufgrund des flüssigen Schreibstiles konnte ich nicht aufhören, auch wenn ich die Geschichte schon kannte.

Im letzten Abschnitt "During" werden zum Einen Details aus der Zukunft bekannt gegeben und zum Anderen ein paar Eindrücke aus dem Leben anderer Charaktere erzählt, wie z.B. von Landon und Zed. Ich weiß leider noch nicht, was im vierten Teil der Reihe passiert, aber ich hoffe das, was ich im letzten Abschnitt lesen konnte. :)

Es lohnt sich wirklich den 5. Teil zu lesen, um aus Hardin schlauer zu werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...