Dienstag, 3. Juni 2014

Buch-Rezension: Sarah Jordan - Unter Kirschbäumen (eBook)


Titel:
Unter Kirschbäumen

Autorin:
Sarah Jordan

eBook:
ca. 127 Seiten

Verkauf durch:
Amazon Media EU S.à r.l.

Preis:
3,08€

Über die Autorin:
Die Autorin Sarah Jordan stammt aus dem kleinsten Bundesland Deutschlands und schreibt seit ihrer Kindheit Geschichten. Viele kennen sie wahrscheinlich als Buchrezensentin auf YouTube. Neben dem Schreiben liebt sie die Fotografie.


Klappentext:
Maja und Ben sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Weil sie fast wie Geschwister aufgewachsen sind, fällt es den beiden sehr schwer sich loszulassen, als Ben sich dazu entscheidet für ganze drei Jahre nach Neuseeland zu gehen. Während dieser Zeit haben sich beide sehr verändert und Maja hat Gefühle für Ben entwickelt, die sich als mehr als nur freundschaftlich erweisen. Als Ben zurückkommt, beschließt Maja auf Tuchfühlung zu gehen und Ben für sich zu gewinnen. Doch Ben kommt nicht alleine zurück. Neben seinem Freund Sam hat er auch Chelsea dabei, eine hübsche, langbeinige Blondine, und zu Majas Bedauern, scheint er dieser gegenüber nicht abgeneigt zu sein.
Als die Vier den geplanten Campingausflug antreten, passiert ein Unfall, der allen Anwesenden einiges abverlangt. Wer von ihnen wird bereit sein, über seinen Schatten zu springen? Und wessen Träume werden am Ende noch wahr, wenn alle längst zu zerbrechen drohen?  

Erster Satz:

"Ich erinnere mich noch genau an die Zeit, als uns alles egal war." 


Fazit:

Sarah kannte ich bereits von YouTube, da sie dort ebenfalls eine BookTuberin ist. Auf sarah-jordan.jimdo.com hat sie einige Kurzgeschichten veröffentlicht, die wirklich wunderschön sind. So habe ich selbst bis zur Veröffentlichung ihres offiziellen Starts als Autorin mitgefiebert. Dann war es endlich soweit und man konnte bei Amazon vorerst die Kindle Edition von "Unter Kirschbäumen" (Print-Version ist jetzt auch erhältlich) kaufen.

Die etwas längere Kurzgeschichte handelt von Maja und Ben. 2 Teenager, die sich seit ihrer Kindheit kennen und quasi wie Geschwister aufgewachsen sind. Nach der Schulzeit entscheidet sich Ben dazu, für 3 Jahre nach Neuseeland zu gehen und Maja bleibt allein zurück. In diesen 3 Jahren hatte sie zwar Beziehungen, aber niemand konnte Ben wirklich das Wasser reichen. Zudem hat sie in seiner Abwesenheit gerne in seinem Bett geschlafen, seine Sachen getragen oder sein Duschgel benutzt, nur um das Gefühl zu haben, als wäre er bei ihr.

Nach dem Auslandsaufenthalt bringt Ben zwei neue Freunde mit: Sam und Chelsea. Beide wollen für 3 Monate ein Praktikum machen und anschließend wieder zurück nach Neuseeland fahren. Maja`s Verdacht, dass Chelsea mehr als Freundschaft von Ben möchte, bestätigt sich. Jedoch haben sich die Gefühle zwischen Maja und Ben geändert und alles nimmt seinen Lauf.

Ich finde den Schreibstil und die Geschichte von Sarah einfach toll. Jedoch muss ich sagen, dass mich Maja später ziemlich genervt hat (was auch durch die Anwesenheit von Chelsea kam), weil sie sich teilweise wie in kleines Kind verhalten hat. Im Buch wurde zwar nicht angegeben, wie alt Ben und Maja sind, ich gehe aber davon aus, dass sie zwischen 18 und 19 Jahre alt sind. Von daher hätte sie schon ein wenig erwachsener vom Verhalten her sein können. Außerdem sind mir ein paar Logikfehler aufgefallen, u.a. wurde anfangs erzählt, dass Maja Probleme mit öffentlichen Toiletten hatte. Als alle auf  einem Campingplatz waren, hatte sie auf einmal keine Probleme damit. 

Die einzelnen Szenen zwischen Maja und Ben waren wunderschön und ich habe sehr gehofft, dass es ein Happy-End gibt =). Chelsea hat mir vom Charakter her nicht gefallen, dafür Sam umso mehr. 

Leider waren es nur ca. 127 Seiten. Ich hätte gerne noch viel mehr gelesen =).

Bitte Sarah, ganz viel mehr davon ;)



1 Kommentar:

  1. sehr tolle Rezi :)

    Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir vorbeischauen? Ich habe vor kurzem meinen ersten Roman veröffentlicht. Ich würde mich jedenfalls freuen :)

    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...