Montag, 22. Juli 2013

Buch-Rezension: E. Snyder - Die Chroniken der Seelenträger - Der Wächter


Titel:
Die Chroniken der Seelenträger - Der Wächter (Band 1)

Autorin:
E. Snyder

Taschenbuch:
291 Seiten 

Verlag:
- 

ISBN:
1482633086 

ISBN-13:
978-1482633085 

Preis:
8,99€ 

Über die Autorin:


Klappentext:

Jenny will doch nur ein normaler Teenager sein! Doch sie ist krank. Schlimme Kopfschmerzen, Sehstörungen und düstere Träume plagen sie, ein Blackout verschlägt sie an einen weit entfernten Ort. Und dann ist da Konrad, der unnahbare Neue in der Schule. Er eröffnet Jenny einen Blick in eine andere Welt, in der Licht und Dunkel miteinander ringen und in der sie die Auserwählte einer Rettung verheißenden Prophezeiung zu sein scheint. 


Fazit:

Nachdem ich das Buch "Katzenalarm" von E. Snyder gelesen habe und von dem Schreibstil, sowie der Handlung begeistert war, wollte ich unbedingt ihr erstes Buch lesen und habe es mir daraufhin bei Amazon bestellt. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. 

Als ich mir den Klappentext durchlas, konnte ich mir nicht allzu viel darunter vorstellen. Dann fing ich mit dem Buch an und lernte Jenny kennen, die gerade erst süße 15 Jahre alt geworden ist und wie fast alle Teenager keine besondere Lust hatte, zur Schule zu gehen. Dazu kam, dass sie starke Kopfschmerzen und Sehstörungen plagten. Ihre Träume waren alles andere als schön und sie hatte das Gefühl, dass ihre Träume ziemlich real waren. Selbst Besuche bei unterschiedlichen Ärzten ergaben keine Klarheit über ihre Kopfschmerzen und Sehstörungen.

Jenny ist total in Rene verliebt und wird aus diesem Grund oft von ihren Schulkameraden lächerlich gemacht. Das ändert sich, als Konrad der Neue auf der Schule ist. Jenny gefallen seine Augen und irgendwie hat sie das Gefühl, dass eine besondere Verbindung zwischen ihnen ist, die sie sich aber nicht erklären kann. Zudem macht Konrad den Eindruck, als könnte er Jenny überhaupt nicht leiden. 

Jedoch lernen sie sich langsam kennen und Konrad offenbart Jenny, dass sie zu einem Teil der Welt gehört, die sie sich nie hätte vorstellen können. Jenny bekommt einen Einblick in eine Welt, in der Licht und Dunkel sich bekriegen. Sie soll angeblich laut einer Prophezeiung die Auswählte sein. 

Das ganze Buch ist durchweg spannend geschrieben. Außerdem kannte ich vorher so eine Geschichte bzw. so eine Art von Geschichte nicht und ich finde, dass es ein toller Einstieg einer grandiosen Fantasy-Reihe ist. Besonders das Knistern im Buch hat mir sehr gut gefallen und es passieren einige Dinge, mit denen man nicht rechnet. 

Das Cover finde ich sehr schön und es passt perfekt zu dem Inhalt. 

Liebe E. Snyder, ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten, wie die Geschichte weitergeht.



1 Kommentar:

  1. Oooohhhh, was für eine wunderschöne und toll geschrieben (wieder Mal) Rezension von dir. Tausend Dank dafür! Du hast mir damit den Tag (und wahrscheinlich die ganze verflixte Woche) versüßt :-)
    Herzlichst
    E.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...