Freitag, 21. Juni 2013

Rezept: Schoko-Soufflé

Auf dem YouTube-Kanal von Dounia Slimani, habe ich ein wirklich leckeres Schoko-Soufflé-Rezept entdeckt. Die Zutaten variieren je nach Größe und Menge der Soufflé-Förmchen. Ich habe 4 Förmchen genommen.

Hier ist das Original-Rezept für 2-3 Soufflé Förmchen:

Zutaten:

 20g Zucker
 160g Nutella
 1-2 TL Vanillezucker
 2 Eier
Prise Salz

2-3 Soufflé Förmchen
etwas Kakaopulver 
Sanella oder Margarine zum Einfetten der Förmchen




Zubereitung:

1.  Die Soufflé-Förmchen mit Sanella oder Margarine bestreichen und das Kakaopulver hineinfüllen.





2. Eier trennen. In die Schüssel, in der das Eiweiß enthalten ist, ein wenig Salz hinzufügen und verquirlen bis Eischnee entstanden ist.

3. In die Schüssel, in der das Eigelb enthalten ist, Vanillezucker und Zucker hinzufügen. Anschließend solange miteinander verquirlen, bis eine cremig-gelbe Masse entstanden ist.



4. Nutella im Topf oder in der Mikrowelle erwärmen.



5. Anschließend Nutella in die cremig-gelbe Masse zufügen und beides miteinander verquirlen.


6. 3 - 4 EL Eischnee in die Nutella-Masse hinzufügen und verrühren



 7. Den Rest des Eischnees vorsichtig unterheben.

8. Masse in die Soufflé-Förmchen füllen (bis zur Hälfte) und dann in den Ofen stellen.
(Ober- und Unterhitze: 170°C; Zeit: 15-19 Min.)



Und fertig:



Das Schoko-Soufflé am Besten noch warm genießen. Lecker! =)

Beim nächsten Mal fülle ich etwas mehr Nutella-Masse in die Förmchen. Ich hatte Angst, dass es evtl. überlaufen könnte.

1 Kommentar:

  1. das klingt ja richtig lecker,werde dein Rezept bestimmt mal mit meinem Sohn ausprobieren,der liebt ja alles mit schoko;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...