Donnerstag, 30. Mai 2013

1. Buchrezension: E-Mail für Holly von Holly Denham

Hier ist meine erste Buchrezension. Dafür habe ich mir ein Buch ausgesucht, welches ich vor kurzem erst gelesen habe. Ich hoffe, die Rezension gefällt euch. Freue mich über Verbesserungsvorschläge =).




Titel:
E-Mail für Holly

Originaltitel:
Holly's Inbox: The Secret Life of a City Girl

Autorin:
Holly Denham

Taschbuch:
832 Seiten

Verlag:
GOLDMANN

ISBN-10: 
3442467772

ISBN-13: 
978-3-442-46777-8

Preis:
8,95€

Übersetzt ins Deutsche von:
Sonja Hagemann

Das sagt die Presse:

"Das Tagebuch der Bridget Jones des digitalen Zeitalters" (trashionista.com)


Inhalt:

Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen E-Mails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale - und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen...


Fazit:

Das Buch ist sehr abwechslungsreich. Obwohl es mit 832 Seiten doch recht dick ist, kann man es schnell durchlesen. Es besteht nur aus dem E-Mail-Versand zwischen Holly und ihren E-Mail-Empfängern. Die E-Mails sind in einzelnen Wochen- und Tages-Abschnitten aufgeteilt. Ich finde die einzelnen E-Mails, die Holly ihrer Familie und ihren Freunden schreibt, teilweise recht witzig, jedoch fehlt mir persönlich das ganze Drumherum (wie z.B. bei Shades of Grey), u.a. das Beschreiben der einzelnen Charaktere oder der Gefühle. Zwischendurch habe ich mich immer wieder gefragt, ob Holly keinen Gedanken daran verschwendet, dass ihre E-Mails von der Firma überwacht werden könnten?

Der Leser bekommt durch die E-Mails auch einen Einblick in Hollys Vergangenheit, in der sie z.B. mit ihrer Jugendliebe Toby zusammen war. Da Toby ebenfalls in der Firma eine Stelle bekommen hat, in der Holly auch arbeitet, möchte man schon wissen, ob und wie es zwischen den beiden weitergeht. Auf jedenfall ist Holly als bekannter Single in der Firma sehr beliebt bei den anderen männlichen Mitarbeitern und hat einige Angebote für Dates, die sie auch annimmt.

Das Buch ist recht unterhaltsam und ich werde auch den zweiten Teil lesen. Schließlich möchte ich ja wissen, wie es mit Holly und ihrer Jugendliebe Toby weitergeht =)  



  

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes,
    Eine super 1. Rezension muss ich sagen. Mir hätte es noch gefallen wenn du etwas mehr über den Inhalt des Buches schreiben würdest! Aber finde ich super das du dich jetzt auch auf diesem Gebiet so versuchst!!
    Mach weiter so! Ich hoffe wir sehen uns auf der Buchmesse!!!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...