Dienstag, 27. November 2012

Produkttest: Panduro Hobby + 1. Seifenherstellung

Letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal Seife selbst gegossen, da mir die Firma Panduro Hobby ein kleines Päckchen mit den dazugehörigen Produkten kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Vielen herzlichen Dank dafür.





Auf der Website von Panduro Hobby gibt es eine große Vielzahl an Möglichkeiten, sich auszutoben. Zudem gibt es sehr viele Inspirationen, die leicht nachzumachen sind. Von Découpage, Kerzengießen, Malen & Zeichnen, Schmuckherstellung, Seifengießen bis hin zur Süßigkeitenherstellung oder Backen ist alles dabei. Und es sieht alles so einfach aus =).

Ich wollte unbedingt einmal das Seifengießen ausprobieren und habe mir folgende Produkte ausgesucht:



Zum Seifengießen:


Anleitung: 

Zuerst habe ich in die Gießform einzelne Seifen-Stempel gelegt, damit die Seifen hinterher den jeweiligen Abdruck erhalten.

Nachdem ich den Seifenblock mit einem Messer in kleinere Teile geschnitten habe, kamen sie zum Schmelzen ins Wasserbad.


Die Masse darf nicht kochen! Schaum an der Oberfläche mit einem Löffel abnehmen.

Damit die Seife farbig wurde, habe ich ein paar Tropfen der grünen Seifenfarbe hinzugefügt.




Die flüssige Seife in die Gießform füllen und warten, bis sie fest geworden ist. Danach die einzelnen Seifen-Stücke herausnehmen und die Stempel entfernen. Fertig! =)


Und hier das fertige Ergebnis =):

In grün und weiß



 Habt ihr schon mal Seife selbst gegossen? Was haltet ihr im Allgemeinen von selbstgemachten Dingen für den Hausgebrauch, z.B. auch Kerzengießen?






1 Kommentar:

  1. Ui, wie schick! So funktioniert das also richtig!
    Muss ich unbedingt mal austesten, wollte ich schon immer mal

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...